Alles auf Lager

Viele Zahlungsmöglichkeiten

Schnelle Lieferung

Gemüsebürste aus Kokosfaser

  • GE-NC10

Design: NineLives
Größe: ca. L 18 cm
Material: Kokosfaser,Holzgriff aus FSC-zertifiziertem Gummibaumholz, lackiert mit Leinsamenöl, galvanisierter Eisendraht
Sri Lanka

Beschreibung
Eine handgemachte Gemüsebürste, die sich auch so nennen darf. Der Holzgriff schont die zarten Hände und nicht die Schale. Denn es gilt: Lieber schrubben als schälen - so bleiben mehr Vitamine und Ballasstoffe erhalten.

Bürsten aus dem nachwachsenden Rohstoff Kokosfaser sind fast ein Relikt aus "alten Zeiten". Vor Jahren wurden natürliche Borsten vom Markt verdrängt und der Verbraucher seitdem mit billigen Plastikbürsten geködert. 

Viele Kleinunternehmer der Kokosfaserindustrie von Sri Lanka und Indien verloren durch diese Entwicklung Arbeit und Einkommen. Heute gibt es nur noch wenige Unternehmen, die Kokosfaser für die Herstellung von Bürsten verwenden.

Uns überzeugen nicht nur die Nachhaltigkeit des Produktes und der Erhalt von Arbeitsplätzen sondern auch die herausragenden Eigenschaften dieses hochwertigen Materials: robust, langlebig, vielfältig einsetzbar und besonders zur Reinigung geeignet.

Kokosfaser hat antibakterielle Eigenschaften und die Bürste schimmelt nicht.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

JETZT BEWERTEN